Der 6. Baker McKenzie Debate am 20. April sucht Argumentationstalente

Author Image

By Vienna’s International Society

February 27, 2017

6. Baker McKenzie Debate Club

Baker McKenzie und der Debattierklub Wien laden am Donnerstag, 20. April 2017 zum 6. Baker McKenzie Debate Club ein. Die Argumentationskunst und ihre Darbietung sind für Juristinnen und Juristen wichtige Fähigkeiten, die nicht zuletzt durch beflissene Übung erlernbar sind. „Reden lernt man durch Reden“, summierte es der römische Philosoph, Jurist und Staatsmann Cicero. Fortgeschrittene Studentinnen und Studenten der Fächer Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht sind herzlich eingeladen, sich zum Baker McKenzie Debate Club zu bewerben. Die Rednerinnen und Redner bauen ihre Argumentationsfähigkeit aus, zeigen ihr Redetalent und vertiefen dies unter Anleitung. Vorkenntnisse im Debattieren sind nicht erforderlich.

Programm

9 Uhr: Begrüßung
Einführung in das Debattieren mit Regeleinführung & Schaudebatte
Die Kandidatinnen und Kandidaten treten in Teams zu mehreren Debatten an. Die Themen werden erst kurz vorher bekannt gegeben. Juriert werden die Debatten gemeinsam von Baker McKenzie und Mitgliedern des Debattierklub Wien.
Ca. 19 Uhr: Ende & gemeinsamer Ausklang

Preis

Der oder die Gewinnerin erhält bei einem Job Shadowing die Möglichkeit, die Berufspraxis von Baker McKenzie an der Seite von DDr. Alexander Petsche drei Tage lang kennen zu lernen.

Einladung zur Bewerbung zum 6. Baker McKenzie Debate Club

Berichte von früheren BMKDC

Bericht zum 5. Baker McKenzie Debate Club

Bericht zum 1. Baker McKenzie Debate Club

Information über Karrieremöglichkeiten bei Baker McKenzie auf www.bakercareers.at

Baker McKenzie Logo

SHARE

Latest Articles

Cracow and Nordic School Cup

Although the World Schools Debating Championships (WSDC) have already passed, Larissa and Sophie share their experiences in preparation for the event.

READ MORE

WSDC Serbia

Read about Viktor’s experience at the World Schools Debating Championships 2024 in Serbia, where Team Austria made their mark!

READ MORE